Freitag, 5. März 2010

Schaltjahr

Zeitungsleser wissen mehr! Diesbezüglich kommt es deshalb alle hin und wieder mal vor, dass ich einfach eine Stunde früher als notwendig losfahre, um in Frankfurt in der "DB-Lounge" (mit der Bahncard100 hat man ja nicht nur allenthalben freie Fahrt, sondern in den Bahnhöfen, wos sowas gibt, Zugang zur VIP-Lounge, ne?) halbwegs gemütlich bei Umsonstkaffee in rotem Kunstledersessel ein bisschen kostenlos Zeitung zu lesen.

Manchmal ist das auch wirklich erhellend, denn auf die Weise hab ich neulich festgestellt, dass der Mensch, der den verehrten Herrn Baum mit seinem Votrag auf den 29.02. dieses Jahres gelegt hat, offenbar im Nebenberuf (oder gar Haupt- ?) wohl Spieleprogrammierer sein muss!



So stands am letzten Mittwoch (03.03.) in der "Süddeutschen" in der Rubrik "Wissen".

Aber sowas kommt eben dabei raus, wenn es heutzutage immer üblicher wird, dass neben allen andern sogar die bezahlten Computerfreaks zwei Jobs brauchen, um sich außer der Miete auch noch etwas Margarine auf ihr trocken Brot leisten zu können: Wer zwei Jobs beschickt, macht eben, erstens, keinen davon richtig, und zweitens gibts etwaige gemeinsame Fehlerhaftigkeiten bei beiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen