Mittwoch, 31. März 2010

Nach Ostern wird alles anders

Manche finden mich genial. Ich selber dagegen finde mich ja eher mehr so unbeschreiblich, muss ich sagen, doch ich mag mich grad auch nicht drüber streiten, sondern sollte mich wohl eher für die Kommentare und die lobende Erwähnung in La Gaupas Blog bedanken! Was hiermit als geschehen zu betrachten wäre.

Denn es muss ja irgendwas wohl doch dran sein. Ganz plötzlich (?) meint nämlich sogar mein Arbeitgeber, er müsse mich befördern; und mehr in den Innendienst ver- und mein Gehalt um zumindest einen symbolischen (!) Betrag höhersetzen. (Obwohl: Letzteres fand er eigentlich nicht für nötig. Ich aber.) Kurierkoordination, bisschen Marketing und Kundenkontakt (auch am – bäh! – Telefon), wasweißichdasfindetsichschon soll ich dann machen. Und im übrigen vor allem stehend-freihändige und notfalls auf Abruf zu bewältigende Urlaubs- und Krankheitsvertretung; vulgo »Springer«. (Was ich ja eh immer schon mal gemacht habe, daher die Berichte aus Würz-, Regens-, Mar- und Hamburg. -- Wobei, hab ich von Hamburg eigentlich mal erzählt?)

Ob das nu so richtig gut ist? Von meiner mittlerweile ja denn doch gemütlichen, unbeobachteten, verantwortungslosen Routine im Zug Abschied nehmen? Hab ich mir das gut überlegt? -- Ich weiß es noch nicht. Denn, ich mein: So pathetisch das dann immer klingt, wenn man sowas sagt, es ist halt wirklich was dran:

Abschied nehmen ist immer auch ein bisschen wie tschüss sagen!

Gell?! -- Eben!

All die schönen Dinge am Wegesrand, die ich dann nur noch noch zufälliger finde, um nicht zu sagen fände ...?

Denn vieles an Einspringen bei Kurierausfall wird ja von diesen sogenannten »Paketdiensten« gemacht, mit denen man diesbezüglich notfallkooperiert.

Andererseits bin ich – notfalls – schon mal gespannt darauf, was diese Erweiterung des Themengebiets wohl bieten möge. Dürfte auch so dies und das drin sein. Grad heute (ungelogen und ganz wirklich!) hab ich in der Göttinger Innenstadt zum Beispiel einen Paketwagen von »TNT« gesehen.



Also ...: Was transportieren die denn wohl in ihren Wägelchen? Etwa wirklich auch TNT?! Das ist ja ausgesprochen empfindlich gegen Erschütterungen, die durch hektisch geöffnete Türen entstehen mögen ... Und grade auch wenn die Lieferwagen schlecht belüftet sind ...

Aber da glaub ich eigentlich nicht dran, das wäre doch zu offensichtlich und außerdem hochgradig verboten.

Nachdem dieser Wagen in Richtung »Kurze Straße« unterwegs war (Vorsicht: Werbeunterbrechung, dafür klickstu bitte hier zum weltbesten Käseladen in ganz Göttingen!), wirds in dem Fall wohl eher die Warnung bezgl. unvorsichtigem Umgang mit korsischem Käse gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen