Samstag, 6. März 2010

Hinter den Spiegeln

Grad ist eine neue Filmversion von "Alice" in die Kinos gekommen. Regie Tim Burton, gespielt in wesentlichen Rollen von Burtons Lieblings-Spielern Helena Bonham Carter und Johnny Depp. -- Gott, ja, wie dringend muss ich also mal wieder ins Kino! Burton, Bonham Carter, Depp, noch mehr Gründe kann es ja nicht geben, sich das anzuschaun, jeder einzelne Name wäre Grund genug.

Nuja, aber auch in der realen Welt gibt es hinter den Spiegeln einiges zu entdecken. Im Klo beim ICE ist da reichlich drin. Was man natürlich nur sieht, wenn der Bordtechniker entsprechend nachlässig ist und die diesbezüglichen Klappen nicht wieder zumacht, wenn er da mal irgendwelche Kabel umschrauben musste.



Und was man da dann aber sonst noch findet, wenn man näher hinsieht ...



Schon bin ich alter Datenschutznickel ja wieder mal im Zwiespalt. Einerseits ists vielleicht ganz gut, wenn der Apparat erkennt, ob die Geschäftsperson auf dem Örtchen grade an Atemnot einzugehen droht oder nicht. Aber dass mir der Apparat beim Kacken direkt in den Kopf schauen kann und feststellen, ob ich Druck auf den Ventrikeln habe, ich weiß ja nicht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen