Samstag, 25. April 2009

Die ultimative Erlebniskartoffel

Es ist ja aber nicht so, als hätte ich nur in der Bahn merkwürdige Erlebnisse. Wochenendeinkäufe sind zum Beispiel auch manchmal ergiebig.

Mit etwas googeln kam ich nämlich dann doch drauf, dass es das Zeug schon seit drei oder so Jahren gibt, dabei bin ich der PommFix Mikrowellenkartoffel, die mit o.g. Slogan beworben wird, wirklich erst heute im R*w*-Markt begegnet. Im Sonderangebot hatte man die, für 29 Cent. Pro Stück.

Eine hauteng in Plastikfolie verpackte Kartoffel (also quasi die Kartoffel in Leggings), die man samt ihren Sprossen, die die Hose, sorry: die Folie nach und nach zu sprengen drohen, in die Mikrowelle stecken kann. Um sie dort „vorwiegend festkochend“ zu garen. Und dann, horribile dictu, womöglich auch noch zu essen!

Ich wusste mal wieder nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Besser wohl lachen, denn in demselben R*w*-Markt werden ja auch „Löwen-Ei-Nudeln“ [sic!] angeboten. Dass Löwen Eier legen, noch dazu welche, aus denen man Nudeln machen kann, hielt ich lange Zeit für ein böswilliges Gerücht, aber ich muss es wohl hinnehmen: Das ist offenbar die lautere Wahrheit, das „Löwen-Ei“ gibt es tatsächlich.

Wie sagte schon Gundolf der Leidige: „Hinnehmen ist besser als wegnehmen!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen