Samstag, 25. April 2009

Anfang 01

Nachdem ich neuerdings einen neuen mietesichernden Job habe, muss ich jetzt einfach mal damit anfangen, ein paar Sachen, die mir da so passieren, in schriftlicher Form festzuhalten. Zum Beispiel solche:

Pärchen auf dem Bahnsteig in Marburg, ca. Mitte zwanzig wohl,
dem äußeren Anschein nach geflegten Standes und auch ansonsten
i.S. Lebensbewältigung sicherlich einigermaßen bei Groschen.

SIE: Also, die Züge nach XY fahren immer um zehn vor, ne? Dann
fährt also der nächste... öhm... der nächs--te fährt... dann... öh... um...

ER (vorsichtig): ... um zehn vor...?

SIE: Nu LASS doch mal, ich muss mich konzentrieren, hier! Also
der nächste fährt dann... um... äh... uummm... öh...

ER (schon ungeduldiger): ... zehn vór?!...

SIE (laut): Nu HÖR endlich auf, mich zu stören, so krieg ich das doch
nie raus! ODER WILLST DU DA ZU FUSS HIN LAUFEN!?!

Nuja.

Wenn also einer eine Reise tut...

Manchmal sind die Dinge einfach unbezahlbar, und das verkommen zu lassen, wer möchte das verantworten?! Ich nicht!

Und ich fahr ja jetzt brotberuflich mit der Bahn, jeden Tag, sogar so, dass es eine "Bahncard100" dazugab, deren Preis ich mittlerweile schon beinahe abgefahren habe. Ich wünsch mir weiterhin viel Spaß, sag ich mal so...

2 Kommentare:

  1. Bitte weitermachen! Ich sag's auch nicht weiter, obwohl es ja schon schade wäre, das so im Stillen "verkommen" zu lassen...

    Liebe Grüße an die spaßige Bäuerin von der Hübschen!

    AntwortenLöschen
  2. Unbedingt weitermachen, bitte! Ich sag's auch nicht weiter - obwohl es schade wäre, all diese Anekdötchen im Netz "verkommen" zu lassen...

    Liebe Grüße an die spaßige Bäuerin von der Hübschen!

    AntwortenLöschen