Sonntag, 31. Januar 2010

"Winterjacke" modern

Und das meinen die dann immer wirklich völlig ernst ...:



Ich hatte leider Zeit (Ringelnatz), und bin darum extra reingegangen in den Laden und hab mich erkundigt. Nach der Demonstration am Objekt und dem dazu mitgelieferten Sermon der Verkäuferin hab ich zur Sicherheit noch nachgefragt: "Also ist das sowas wie das, was meine Großeltern früher 'Winterjacke' genannt haben, ne?" -- "Jjoaah, so kann man das auch nennen ..."

Und warum tut mans dann nicht?

Beruhigend finde ich immerhin, dass genau wie ihre antiken Vorbilder auch diese Dinger im Winter wärmen und man sich sogar noch bewegen und weiterhin atmen kann, wenn man sie an hat! Bei den Rüstungen (vulgo: "Hardshells"), die Ritter Kunibert weiland getragen hat, hatte man ja diesbezüglich immer mal gewisse Probleme.

Vor einiger Zeit gabs in solchen Läden übrigens auch schon mal "Outdoor-Regenschirme", was ich ebenfalls für eine sehr sinnige Erfindung halte. Oder? Regenschirme für draußen? Ist doch toll! -- Oder vielleicht werd ich auch einfach nur alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen